24. April 2009

Erste Impressionen aus der Keramikscheune















Hier entstehen Topflappen in der Technik "Patchworkstricken" nach Horst Schulz und Liane Schommertz

















Ein Blick auf unseren Tisch

23. April 2009

Neues Mitglied

Gestern hatten wir wieder unseren Handarbeitsabend.
Wir haben ein neues Mitglied - die Rita - die wir recht herzlich begrüßen möchten. Nun sind wir 15 Damen
im Alter zwischen Anfang 40 bis Anfang 70. .... das genaue Alter nennt man ja bei Frauen nicht .......
Allerdings würden wir uns freuen, wenn auch einmal ein paar Jüngere zu uns finden würden.

Wir haben uns jedenfalls vorgenommen, unsere Gruppe durch "Auftritte" in der Keramikscheune noch bekannter zu machen. Vielleicht klappt es auch durch diesen Blog???

20. April 2009

Bilder von der 2. Ausstellung im Sommer 2008 in unserem Museum



... unsere Ausstellungsvitrine mit Strickarbeiten,
Klöppelmotiven, Origamiarbeiten, und natürlich
Nadelocchiarbeiten.














Eine Gemeinschaftsarbeit "Dorf von Ineke Kuiperij"
gearbeitet mit Garnstärke 15 mit der Nadel Nr. 5
Hier fehlt noch die Kirche, die unsere Friedel geocchelt hat. Das Foto wird natürlich noch nachgereicht.


Die kleinen Occhiblüten sind ein Eigenentwurf von Carmen.








Eine Nadelocchi - Gemeinschaftsarbeit der Gruppe:
verschiedene Eigenmotive kombiniert mit Mustern aus dem Anleitungsheft "Fruchtige Sommer Motive"




Korb: eigenes Muster von Carmen

Johannisbeeren: eigene Muster von Friedel und Rona









Hallo liebe Besucher,

mit unserem Blog möchten uns gern in loser Folge vorstellen. Es würde uns sehr freuen, wenn Ihr ab und zu unseren Blog besuchen würdet, um zu erfahren, was es bei uns Neues gibt.
Unsere Gruppe besteht jetzt seit April 2007. Im Jahr 2006/ 2007 fand im Heimatmuseum der Stadt Landsberg die 1. Kreativausstellung statt. Es gab verschiedene Workshops, u.a. auch in Nadelocchi. Da es uns sehr viel Spaß gemacht hat, beschlossen wir, uns hinterher noch weiter zu treffen. Aus anfänglich 7 Damen sind nun inzwischen 14 geworden.
Wir treffen uns regelmäßig aller 2 Wochen im Bürgerhaus der Stadt - die Termine werden hier dann veröffentlicht.
Für alle Handarbeiten, die wir machen, bieten wir auch auf Anfrage Workshops (mindestens 4 Teilnehmer) an.

Nun viel Spaß beim Lesen
Eure Occhigruppe