25. Februar 2010

Wieder gewachsen

Hallo zusammen,

wir können es kaum glauben. Nun sind wir schon 22 Mitglieder. Die Waltraud aus Hohenthurm war gestern zum "Schnupper-Abend" da. Und sie will wieder kommen.

Unser erster Workshop-Abend war auch sehr erfolgreich. Die Mädels waren sehr gelehrig und vor allem sehr kreativ. 
Uta hat den Anfang mit geraden Patchen für Socken gemacht. Petra will für ihr Enkelkind stricken. Bärbel hat sich als Anfang an einen großen Topflappen gewagt und Heike hatte schon "heimlich" geübt - lach. Aber mit dem Buch von Liane Schommertz werden die Mädels sicher noch kreativer werden.

Mal sehen, was sie in zwei Wochen schon geschafft haben?

Bis dahin
Eure Mädels vom Kreativtreff

16. Februar 2010

Neuer Workshop "Patchworkstricken"

Hallo alle zusammen.

am 24.02.2010 beginnt ein neuer Workshop mit Carmen:

"Patchworkstricken nach Horst Schulz und Liane Schommertz"





Beispiel: Kinder-Westover aus Topflappen-Patches




- Grundlagen - Maschen anschlagen, Faden einweben
- Topflappen-Patche (Spitzpatche)
- halbe Patche
- Anstricken eines neues Patches

Bitte mitbringen: Wollreste, möglichst die gleiche Stärke und Stricknadeln in der passenden Stärke (z.B. Rundstricknadel 60 cm Länge) und VIEL SPASS am Stricken

Ort: Bürgerhaus Landsberg
Zeit: 17.30 bis 20 Uhr
Nichtmitglieder möchten wir bitten, sich im voraus anzumelden (begrenzte Platzanzahl im Kleinen Raum).

Eurer Kreativtreff

Wir wachsen weiter

Hallo liebe Blog-Leser,

ja, Ihr habt richtig gelesen. Wir haben wieder Mitglieder-Zuwachs bekommen.
Marion und ihre Tochter Franziska waren ja zu unserem 1. Treffen im Januar zum Schnuppern da. Es hat ihnen sicher gefallen, denn sie kommen nun regelmäßig.
Wir möchten sie deshalb noch einmal herzlich in unserer Runde begrüßen.

Marion ist im Moment dabei, ihre Klöppelkenntnisse zu vertiefen und die Franziska - endlich mal eine junge Dame in unserer Runde - ist begeisterte Perlennäherin (Stenboden und La Bella).
Sicher werden wir hier im Blog ab und zu auch mal ein paar Bilder von den beiden zu sehen bekommen.


Bis zum nächsten Mal
Euer Kreativtreff