2. Juni 2011

Unsere Iris war fleißig

In etwa 4 Wochen ist ja nun die 1050-Jahr Feier unserer Stadt. Wir erhielten von unserer Stadtverwaltung eine Anfrage, ob wir nicht 14 Mützen für die ehemaligen Mitglieder des Schulchores "Landsberger Spatzen"für den Festumzug stricken könnten. 
Iris hat die Wolle bestellt und kam gestern zum Treff mit den 14 fertigen Mützen an. Materialverbrauch 450 g - gestrickt in etwa 7 Tagen. Vielen Dank, liebe Iris!!!!!!!


Hier noch ein Bild von Franziskas Perlenpüppchen, damit man sieht, dass wir nicht nur stricken.......


So, dann bis zum nächsten Mal.

Eure Mädels
vom Kreativtreff

Impressionen vom Wollefest

Hallo,
hier ein paar Bilder vom Wollefest in Leipzig. Das Wetter war himmlisch.
Die Bilder geben nicht die Menge an Besuchern wieder. Hier war gerade Mittagszeit und somit etwas ruhiger.
Es gab: viele Stände mit Wolle, den Klöppelstand von Helga Kühn, Stände mit Gefilztem, natürlich wieder die Alpakas, wie jedes Jahr. Christines Stoffstand war auch gut besucht. Bei den Workshops konnte man sich selber versuchen. In jeder Ecke des Gartens saßen Damen und auch Herren, die strickten. Was uns auch auffiel, daß es immer mehr werden, die mit dem Spinnrad gesponnen haben.
Für das leibliche Wohl gab es Kaffee und leckeren Kuchen, ebenso auch etwas Herzhaftes vom Grill. Die Mädels und Jungs vom Strickcafe haben wieder ein tolles Fest auf die Beine gestellt.

Weitere Bilder findet Ihr hier: 
http://www.leipziger-wolle-fest.de/
http://sockentrudchen.wordpress.com/

So, dann freuen wir uns schon auf das nächste Wolle-Fest.

Liebe Grüße
die Mädels vom Kreativtreff